Erleben

Seiteninhalt

Saltatio Mortis - Burgen-Tour "Finsterwacht" 2024

Gießener Kultursommer

Datum:

27.08.2024

Uhrzeit:

18:30 Uhr

Ort:

Kloster Schiffenberg | Domäne Schiffenberg 1 | 35396 Gießen

Preis:

62,50 €

Termin exportieren

mit Special Guests HÄMATOM & RAUHBEIN

Wenn gewaltiger Trommeldonner, packende Gitarren und majestätische Dudelsackklänge von uralten Burgmauern widerhallen, dann haben SALTATIO MORTIS zur „Finsterwacht“ geladen. Die Rockmusiker Alea, Falk, Elsi, Frank, Till, Jean und Luzi ließen sich dieses Jahr ein noch nie dagewesenes Highlight für ihre Fans einfallen: Eine exklusive Burgen-Tour durch die historischsten Gemäuer unseres Landes! Ohne Frage wird auch das diesjährige SALTATIO MORTIS-Jahr ein besonderes werden. Die Burgen-Konzerte versprechen das schon jetzt - und auch das einmalige Open Air-Ambiente des Klosters Schiffenberg dürfte den perfekten Rahmen für die „Finsterwacht“-Show der Mediaeval-Rocker bieten.

Begleitet von beeindruckenden Showeffekten entführen SALTATIO MORTIS die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der ehrwürdigen Bauten und nehmen sie mit auf eine Reise durch die Geschichten, die diese alten Mauern aus der Vergangenheit erzählen. „Macht euch gefasst auf eine unnachahmliche Atmosphäre und auf epochale Shows mit vielen lang ersehnten Klassikern“, verspricht Sänger Alea. „Wir freuen uns jetzt schon auf euch!“

Als Special Guest haben SALTATIO MORTIS die oberfränkische Metal-Institution HÄMATOM ins Kloster Schiffenberg eingeladen. Das harte Trio feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Bandjubiläum und lädt wiederum seine Fans "zum lauten Abendmahl", das mittlerweile Kultstatus hat und für unvergessliche Momente sorgt. Mit ihrer unnachahmlichen Mixtur aus Groove-, Metal und Neuer Deutscher Härte werden HÄMATOM auch den Schiffenberg zum Beben bringen. Den Abend eröffnen die hessischen Folk-Rocker RAUHBEIN um den Sänger Henry M. Rauhbein. Auf den Bühnen inszeniert die Band RAUHBEIN ein Feuerwerk aus traditioneller irischer Musik und Rock.

 

Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen sowie über die Webseite des Gießener Kultursommers und das Ticketportal Reservix

Einlass: 17:00 Uhr - die Veranstaltung ist unbestuhlt.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Gießener Kultursommers.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.