Erleben

Seiteninhalt

«Keep calm and ...»

Girl-Power-Workshop des JBW Gießen

Datum:

17.09.2020

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

Jugend- und Kulturzentrum Jokus

Ostanlage 25a
35390 Gießen

0641 306-2495
Website

Kosten:

15.00 €

Termin exportieren

Erstmalig bietet das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Gießen den Girl-Power-Workshop „Keep calm and …“ für Mädchen ab 14 Jahre an. Der Workshop findet jeweils am Donnerstag, 3. September, 10. September, 17. September und 24. September 2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.

Weißt du, was alle Menschen gemeinsam haben, die du bewunderst? Sie haben nie aufgehört, an sich zu glauben. Walt Disney wurde von einer Tageszeitung gefeuert mit der Begründung, er habe keine guten Ideen. Michal Jordan bekam keinen Platz im Basketballteam seiner Highschool. Den Beatles wurde gesagt, Gitarrenmusik habe keine Zukunft. Albert Einstein brauchte vier Jahre, um sein erstes Wort zu sprechen und seine Lehrer hielten ihn für zurückgeblieben. Meryl Streep wurde beim Casting gesagt, sie sei zu hässlich. Und du? Glaubst du an dich? Also so richtig?

Was kann man also von erfolgreichen Menschen abgucken? Wie sieht eigentlich deine die Morgenroutine aus und wie die von Millionär*innen? Wer ist der „Brainfucker“ und wieso ist 860.000 eine magische Zahl? Wie schaffe ich Energievampire aus meinem Leben? Glaube ich genug an mich, um Jungs oder Mädchen anzusprechen und auf Solodates zu gehen? Warum reise ich nicht als Backpacker durch Europa? Wie mache ich ein so gutes Abi, dass ich studieren kann, was ich will? Und das Allerwichtigste: Wie kann ich so leben, dass ich damit glücklich bin, stolz auf mich selbst, weil das wirklich viel wichtiger ist, als das, was alle anderen denken.

Der Workshop für Mädchen ab 14 Jahren beschäftigt sich mit Themen, über die in der Schule selten bis gar nicht gesprochen wird: Selbstvertrauen, Motivation, Zeitmanagement, Meditation. Mit kreativen Aktionen und Übung setzen sich die Teilnehmenden mit aktuellen Herausforderung auseinander und formulieren, was sie gerne erreichen wollen. Sie prüfen, welche unterstützenden Ressourcen vorhanden sind und wie diese helfen können, um selbstgesetzte Ziele zu erreichen und zufrieden den Alltag zu bewältigen.

Informationen und Anmeldungen über www.jbw-giessen.de. Weitere Fragen können an das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Gießen, Ostanlage 25 a, 35390 Gießen, Telefon 0641 306 2497, Telefax 0641 306 2494 oder per E-Mail: jbw@giessen.de gerichtet werden.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.