Erleben

Seiteninhalt

Michael Patrick Kelly - B O A T S Open Air Tour

Gießener Kultursommer

Datum:

03.09.2023

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Kloster Schiffenberg | Domäne Schiffenberg 1 | 35396 Gießen

Preis:

67,50 €
inkl. Gebühren der Vorverkaufsstelle

Termin exportieren

Michael Patrick Kelly hat längst Kultstatus erreicht und steht gleichermaßen für Emotionen, Innovation und sprudelnde Kreativität. Der erfolgreiche irisch-amerikanische Künstler wird im Rahmen seiner „B•O•A•T•S OPEN AIR 2023“-Tournee beim „Gießener Kultursommer“ auftreten. Bereits 2019 war Michael Patrick Kelly Gast beim „Gießener Kultursommer“ und begeisterte bei einem blitzschnell ausverkauften Konzert. Neben seinen Hits wie beispielsweise „Roundabouts“, „Shake Away“ oder „iD“ präsentiert der Künstler u.a. die neuen Hits „Beautiful Madness“, „Throwback“ oder „Blurry Eyes“ seines fünften Studioalbums „B•O•A•T•S“. Der Titel steht für „Based on a true story“, da die Lieder auf wahren Geschichten beruhen.

Nach dem Orkan der Popularität als Teenie-Star zog sich Michael Patrick Kelly sechs Jahre lang in ein Kloster zurück, um dann wieder als erfolgreicher Solokünstler und souveräner Rockmusiker zurückzukehren. Bereits jetzt blickt der 45-jährige Künstler auf eine unvergleichliche Karriere und hat noch lange nicht genug. Über 20 Millionen verkaufte Alben, cross-plattform Streams in dreifacher Millionenhöhe und eine von Kritiken gefeierte Diskografie.

Der erfolgreiche irisch-amerikanische Musiker Michael Patrick Kelly ist bekannt für seine innovative und sprudelnde Kreativität. Seine Konzerte sind emotionale und musikalische Highlights. Dass er in ein Musikerleben hinein geboren wurde und von klein auf die Bühne kennt, zeigt sich auch live immer wieder in seiner künstlerischen Souveränität. Seine Stimme bleibt auch nach mehrstündigen Konzerten perfekt, jeder Ton sitzt und ganz selbstverständlich, wie nebenbei, wechselt er bei einer Show die Instrumente, etwa von der Gitarre zur Querflöte oder zum Klavier. Und ganz perfekt passt auch das atmosphärisch schöne Klostergelände auf dem Schiffenberg zu einem Michael Patrick Kelly-Konzert.

 

Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen sowie über die Webseite des Gießener Kultursommers und das Ticketportal Reservix

Einlass: 18.30 Uhr, VIP-Einlass: 18.00 Uhr - die Veranstaltung ist unbestuhlt.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Gießener Kultursommers.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.