Erleben

Seiteninhalt

Bosse - übers Träumen

Gießener Kultursommer

Datum:

22.08.2024

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Kloster Schiffenberg | Domäne Schiffenberg 1 | 35396 Gießen

Termin exportieren

Der Hamburger Sänger Bosse zählt spätestens seit seinem Album “Kraniche” zu den führenden deutschen Singer-Songwritern. Das 2016 erschienene Album “Engtanz” war sein erstes Nummer 1-Album, alle weiteren Veröffentlichungen landeten ebenfalls auf Platz 1 oder 3. Der 43jährige Musiker wird am 27. Oktober sein neues Album „Übers Träumen“ veröffentlichen, mit dessen Songs er beim Gießener Kultursommer 2024 auftreten wird.

Bereits die vorab veröffentlichte Single „Ein Traum“ zeigt, dass Bosse seinem künstlerischen Instinkt folgend wieder einen großen eingängigen Song kreiert hat, in dem er den Rausch und die Trauer einer Trennung besingt, und wie man im Vermissen seinen Frieden finden kann. Bosse punktet insgesamt auf dem neuen Album „Übers Träumen“ mit frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und Tiefenschärfe. Immer wieder wirbelt er auf: künstlerisch, thematisch und emotional. Es ist auch seine Haltung und Glaubwürdigkeit, die von seinen Fans geschätzt wird, so zum Beispiel die strikte und laute Position gegen rechte Deutschtümelei und nationalsozialistisches Gedankengut. Die Wertschätzung und Sympathie für den bemerkenswerten Künstler, der keine Starallüren kennt, drücken auch zahlreiche Auszeichnungen mit Musikpreisen aus.

Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen, sich ihrer bewusst zu sein und sie zu feiern. Für Bosse gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne zu stehen und dieses Gefühl gemeinsam mit den Fans zu erleben. Konzerte sind sein Lebenselixier, sie sind der eigentliche Grund für ihn, Musik zu machen und Songs aufzunehmen. Egal, ob auf den größten Festivals wie „Rock am Ring/Rock im Park“ oder bei Clubkonzerten, die innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft waren. Bosse gehört längst zu den etabliertesten und anerkanntesten Künstler im Live-Business – und das in Kontinuität. Auf dem Schiffenberg wird er die magischen Live-Momente mit seinen Fans teilen.

Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen sowie über die Webseite des Gießener Kultursommers, das Ticketportal Reservix und Eventim

Einlass: 18.00 Uhr, VIP-Einlass: 17.30 Uhr - die Veranstaltung ist unbestuhlt.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Gießener Kultursommers.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.