Rathaus

Seiteninhalt
13.08.2021

Museumsumbau: Oberhessisches Museum präsentiert Entwürfe des Architekturwettbewerbs

Das Oberhessische Museum ist wieder einen Schritt weiter bei der Planung der Neukonzeption. Das Vergabeverfahren des Architekturwettbewerbs wurde erfolgreich abgeschlossen und ein Architekturbüro für die Neugestaltung der beiden Museumshäuser am Kirchenplatz, Leib’sches Haus und Wallenfels’sches Haus, festgelegt. Gewinner ist das Architekturbüro Studio Gründer Kirfel aus Bedheim, der zweite Preis ging an studioinges Architektur und Städtebau aus Berlin. Zudem wurden auch zwei Anerkennungen vergeben.

Zum Abschluss des Architekturwettbewerbs präsentiert das Oberhessische Museum in dem Zeitraum vom 17. August bis 26. September 2021 alle 14 Entwürfe im Alten Schloss.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter Oberhessisches Museum.

Ort: Oberhessisches Museum, Altes Schloss, Brandplatz 2, Gießen
Laufzeit der Präsentation: 17.08. - 26.09.2021
Öffnungszeiten: Di - So, 10-16 Uhr

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.