Starfighters
Auftritt im Rahmen des Musikalischen Sommers
03.08.2012 | 20:00 Uhr bis 22:00 UhrOrt: Kloster Schiffenberg
Kosten: Eintritt frei
Die Starfighters haben sich dem "Sound of the 60's" verschrieben, denn wer hört nicht gerne die Songs der Beatles, Rolling Stones, Hollies, Kinks, Seachers und die gefühlvollen Instrumentals der Shadows, um nur einige der damaligen Gruppen zu nennen. Da die meisten der Bandmitglieder diese Zeit hautnah miterlebt haben und teilweise auch noch die alten Instrumente und Verstärker benutzen, stimmt auch der Sound.
Es war reiner Zufall, als die Band 1994 nach fast 30 Jahren wieder zusammen kam. Die große Resonanz bei der Comeback-Party gab den Ausschlag für weitere Auftritte. Es war wie bei einem großen Familientreffen, bei dem jeder in Erinnerung schwelgte. Zu Auftritten kam es damals vor allem im Raum Gießen, Butzbach, Friedberg, Nidda und Bad Homburg, wo die Band auch heute noch gerne spielt.
Von der damaligen Gruppe sind noch der Bassist Karl-Heinz Woytke, der Drummer Peter Gersomke sowie der Rhythmusgitarrist und Sänger Günther Keller mit dabei. Später wurde der in Musikerkreisen bekannte Sänger und Gitarrist Klaus-Peter Keil in die Band aufgenommen.
Alle Veranstaltungen und weitere Informationen



