Leben

Seiteninhalt

Polylino

Bilderbücher wecken Leselust. Manchmal ist das aber mit besonderen Herausforderungen verbunden. Wenn ein Kind z. B. von einer anderen Muttersprache geprägt oder beim Lernen beeinträchtigt ist, kann es schwierig werden, ein typgerechtes Angebot zu finden.

Polylino möchte dem entgegen wirken: Auf der Plattform stehen zahlreiche Bilderbücher online zur Verfügung, die anhand ihrer künstlerischen Qualität und ihrer pädagogischen Relevanz ausgewählt und aufbereitet wurden. Sie sollen nicht nur zum Lesen, sondern zum Entdecken animieren – für alle Altersgruppen. Die Bücher werden als hochwertige Bilderbuchkinos abgespielt und vorgelesen – und das in 60 Audio- und 20 Schriftsprachen.

Für Bibliotheken im OnleiheVerbundHessen steht Polylino nun auch zur Verfügung. Dies gilt natürlich auch für die Stadtbibliothek Gießen und ihre Nutzer*innen.

Künftig können Sie das Angebot gerne hier abrufen.

Wie Sie Polylino selbst nutzen können, entnehmen Sie dieser Anleitung:

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.